Steckbrief

 

Tanja-Hauf-237x300 in Steckbrief

  • Mein Name ist Tanja Brand (ehemalig Hauf), geboren wurde ich 1980 in Fulda (Hessen).
  • Ich bin Hausfrau, verheiratet und habe 4 Kinder und 4 Stiefkinder. Seit 2016 wohnen mein Mann, meine 4 Kinder und Ich alle zusammen in Grünstadt – Sausenheim (vorher Kirchheim an der Weinstrasse).
  • Meine 4 Kinder sind 2002, 2004, 2006 und 2008 geboren und mittlerweile dem Tragealter schon lange entwachsen. Das Tragetuch hat mir den Alltag mit den Kindern um einiges erleichtert. Ich schaue gerne auf die vielen schönen Trage Jahre zurück.
  • Auf die Tätigkeit als Trageberaterin bin Ich durch das Internet aufmerksam geworden. Schnell war mir klar, auch ich möchte meine Erfahrungen mit dem Tragen, an andere Eltern weitergeben.
    Bei der Clauwi – Trageschule absolvierte ich 2009 meinen Grundkurs  zur Trageberaterin. Im Kurs lernte ich wie ich meine eigenen Erfahrungen und das dazu gewonnene Fachwissen, den Eltern vermitteln kann.
  • Im Dezember 2016 absolvierte ich die Grundkurs Prüfung der Trageschule Hamburg
  • Im Januar 2017 besuchte ich den Aufbaukurs der Trageschule Hamburg, den ich mit meiner Prüfung zur Zertifizierte Trageberaterin abschließen möchte
    00677357-200x300 in Steckbrief
  • Bis 2011 habe ich je nach Bedarf Beratungen und Informationsveranstaltungen angeboten. In den letzten Jahren habe ich aus privaten Gründen, dass ganze einschlafen lassen.
  • Ich merke das es  hier an meinem neuen Wohnort, viele interessierte Eltern gibt, die gerne tragen möchten. Oder schon tragen und daran interessiert sind, neue Tragevarianten kennen zu lernen.
    Daher habe ich mich entschieden meine Tätigkeit als Trageberaterin wieder aufleben zu lassen.