Freundinnenpaket

richtet sich an Freundinnen oder befreundete Paare mit Kind, die das Tragen in einem Tragetuch oder einer Tragehilfe lernen möchten.

Allgemeines:

  • Sie können die Beratung entweder als Freundinnen oder als Paare buchen.
  • Die Babys sollte wenn möglich satt und zufrieden sein. Da aber immer das Wohl der Kinder im Vordergrund stehen, ist es möglich auch eine Pause einzulegen.

Zeitaufwand:

  • Die Dauer der Beratung richtet sich nach dem Wissensstand der zu beratenden.

Ablauf der Beratung:

  • Zu Beginn der Beratung erkläre ich ihnen ein paar wichtige Punkte über das Tragen und auf was Sie achten sollten.
  • Im Anschluss daran wählen wir gemeinsam aus, ob sie lieber ein Tragetuch oder eine Tragehilfe nutzen möchten.
  • Sollten Sie schon ein Tragetuch oder eine Tragehilfe besitzen, werden wir diese für die Beratung nutzen.

Tragetuch:

  • Ich zeige ihnen verschiedene Bindungen von denen wir gemeinsam eine für beide Freundinnen passende auswählen
  • Die ausgewählte Bindung wird mit meiner mitgebrachten Tragepuppe und anschließend mit ihrem Kind oder direkt mit ihrem Kind geübt

Tragehilfe:

  • Ich zeige ihnen das richtige einstellen und anlegen der Tragehilfe

Kosten:

  • Für die Beratung berechne ich 15,- Euro pro Stunde (halbstündliche Abrechnung) und eventuell eine Fahrtkostenpauschale
  • Für die An- und Abreise  berechne ich 0,30 Euro pro Kilometer
  • Die Kilometer werden mit Google Maps berechnet

Bezahlung:

  • Die Beratung und eventuell anfallenden Fahrtkosten können Bar oder mit Ec Karte bezahlt werden.

Nachberatung (nur für die in der Beratung ausgesuchte Bindeweise oder Tragehilfe:

  • Aus der Erfahrung heraus weiß ich das viele Fragen oder Probleme erst nach der Beratung im Alltag auftreten, daher biete ich ihnen eine kostenlose Nachberatung per Telefon oder email an.
  • Die Nachberatung per Telefon, Skype oder email ist kostenfrei
  • Sollte das nicht ausreichen um alles zu klären, komme ich noch einmal persönlich  vorbei, dafür berechne ich für jede angefangene viertel Stunde Pro Person/Paar 5,- Euro plus Fahrtkosten nach der Fahrtkostenpauschale

Wenn sie eine weitere Bindung oder eine Tragehilfe ausprobieren möchten, gilt dies als normale Beratung und wird auch so berechnet.